Montag, 26. Februar 2018

Das Schwert des Geistes


Das "Wort Gottes" die Bibel ist ein Buch bzw verschiedenste Bücher von Menschen in ganz unterschiedlichen Zeiten geschrieben und zu einem Buch zusammengestellt! Als Bibel (altgr. βιβλία biblia „Bücher“; daher auch Buch der Bücher) bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Judentum und Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung Gültigkeit hat und sogar der Islam erkennt die jüdische und die christliche Bibel als gültiges, jedoch von Menschen teilweise verfälschtes Offenbarungszeugnis Allahs an.

- Im Namen dieses Buches wurden in der Vergangenheit und Gegenwart schon manche Gräuel verübt, Kriege geführt und Menschen umgebracht!

- Im Namen dieses Buches hunderte bzw. tausende Gemeinden/Kirchen gegründet, mit dem Anspruch, die einzige Wahrheit zu sein!

- Dieses Buch ist von Menschen über Menschen, Geschichte, Gegenwart und Zukunft.

- Dieses Buch ist Gottes Wirken dargestellt als Vater (Schöpfer), Sohn und heiliger Geist durch alle Zeiten und Epochen.

- Dieses Buch ist über Menschen dargestellt als Körper (Leib), Seele und Geist durch alle Zeiten und Epochen.

- Dieses Buch ist über Menschen, Engel und Engel (Dämonen der gefallenen geistigen Welt) durch alle Zeiten und Epochen.

Dieses Buch zeigt auf eindrückliche weise, wie weit wir Menschen und Engel uns von Gott entfernt haben (das wird Sünde bzw. Trennung genannt).
Diese Trennung -> Sünde der Menschen und Engel als eigentliches Problem!
Sünde ist nicht nur ein Verhalten des Menschen sondern ein Verhalten der ganzen geistigen Welt. Die Schöpfung Gottes ist eine abgefallene Schöpfung durch geistige Mächte und Menschen!

Gottes Plan, für uns, ist zu erkennen, dass wir nicht nur aus Fleisch und Blut bestehen, sondern auch aus Geist.

Gott hat uns Menschen, wie auch seinen Engeln einen freien Willen geschenkt. Er zwingt niemanden!

Manchmal wünschten wir, dass er für uns entscheidet und hilft, weil wir nicht einsehen, dass die Sünde (Trennung) in mir selbst wohnt!
Im Römerbrief Kapitel 7) wird das treffend geschrieben:
"Denn wir wissen, daß das Gesetz GEISTLICH ist; ICH aber bin FLEISCHLICH, unter die SÜNDE verkauft. Denn was ich vollbringe, billige ich nicht; denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse, das übe ich aus. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so stimme ich dem Gesetz zu, daß es gut ist. Jetzt aber vollbringe nicht mehr ich dasselbe, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, daß in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht. Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, das verübe ich. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Ich finde also das Gesetz vor, wonach mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. Denn ich habe Lust an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen; ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das gegen das Gesetz meiner Gesinnung streitet und mich gefangennimmt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.
Ich elender Mensch!

Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib?

Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! So diene ich selbst nun mit der Gesinnung dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde.
Gott hat einen Plan, Ihn als das zu erkennen, was er ist - unser Schöpfer!
Wenn ich ERKENNE was ich bin Körper/Seele/Geist, erkenne ich Ihn als Vater/Sohn/heiliger Geist als EINHEIT (NICHT TRINITÄT ODER DREIFALTIGKEIT!!!), wie ich selbst auch den Anspruch habe als EINHEIT angenommen zu werden!
Seit der Trennung (Sünde im Garten Eden) MIT DER FOLGE DASS DER GEIST TOT IST, geht es uns Menschen "NUR" um Erkenntnis. Erkenntnis von gut und böse. Genauso handeln wir! Wir haben die Erkenntnis und suchen Menschen, die das mit uns teilen! Versuchen Menschen von UNSERER Erkenntnis zu überzeugen (auch mit Gewalt).
Im Korintherbrief Kapitel 13 wird das treffend geschrieben:
Denn wir ERKENNEN stückweise und wir weissagen stückweise;
wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan. Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündigsein gehört.

Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; JETZT ERKENNE ICH STÜCKWEISE, dann aber werde ICH erkennen, gleichwie ICH erkannt bin.

Wann erkennt der Christenmensch, der Moslem, der Buddhist etc. dass er unser Schöpfer ist?

Im 2. Perusbrief Kapitel 2 ist das treffend geschrieben:
Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist der letzte Zustand für sie schlimmer als der erste.
Denn es wäre für sie besser, daß sie den Weg der Gerechtigkeit nie erkannt hätten, als daß sie, nachdem sie ihn erkannt haben, wieder umkehren, hinweg von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot. Doch es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort:
"Der Hund kehrt wieder um zu dem, was er erbrochen hat"
"Die gewaschene Sau zum Wälzen im Schlamm"

Zum Bild - vertraue auf sein Wort (Bibel) alleine, denn sein Geist schützt es!
Wenn dieses Wort (Bibel) falsch ausgelegt, interpretiert, verändert oder hinzugefügt wird, sagt es klar und deutlich. Im 2. Petrusbrief Kapitel 2:
"Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden ÜBER SICH SELBST herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht. Denn Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis in die Hölle gestoßen und übergeben, damit sie für das Gericht festgehalten werden; und hat die frühere Welt nicht verschont, sondern bewahrte allein Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben andern, als er die Sintflut über die Welt der Gottlosen brachte.

In der Offenbarung des Johannes (dem letzten Buch der Bibel) stehen die letzten Sätze:
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können. Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der leuchtende Morgenstern. Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm!
Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst! Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört:
Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!

Die GNADE unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen!
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsterblichkeit

CREDO 12von13 (Bild) CREDO=Glaubensbekenntnis 1Thess 4:14-18 - ‭‭Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und ‭auferstanden‭ ist, so wird...